Montag, 24. November 2014

Veranstaltung: Integration der Roma

Genau eine Woche vor unserem Informationsabend, bei dem es unter anderem auch um Roma und Inklusion gehen wird, findet in Stuttgart eine interessante Veranstaltung zum Thema "Europa und seine Minderheiten: Welche Perspektiven gibt es für eine Integration der Roma?" statt (siehe Flyer). Die wichtigsten Daten:

Termin: Montag, 1. Dezember 2014, 18 Uhr

Veranstaltungsort: Haus der Katholischen Kirche, Königstraße 7, 70173 Stuttgart

Veranstalter: Europe Direct Informationszentrum Stuttgart, in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und dem Katholischen Bildungswerk Stuttgart

Ein Vortrag stellt die EU-Roma-Strategie vor, außerdem trägt der Autor des an dieser Stelle empfohlenen Buches "Arme Roma, böse Zigeuner", Norbert Mappes-Niediek, zum Thema "Probleme und Perspektiven der Integration" vor. Anschließend gibt es noch eine Podiumsdiskussion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen